Workshop: Social Media & Social Selling

Kanäle richtig nutzen & Prozesse richtig aufsetzen!

Ziele des Workshops

  • Verständnis über die Stärken und Schwächen der verschiedenen Social Media Kanäle für Ihr Geschäftsfeld.
  • Erlernen des systematischen Vorgehens, für Social Selling und Publishing zur Lead Gewinnung.  
  • Strukturieren Ihrer Prozesse für Social Media durch Standards und Guidelines.

Nutzen für Teilnehmer

  1. Erlernen von Möglichkeiten zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden mit LinkedIn, Xing und facebook.
  2. Dialogmöglichkeiten in Social Media in Marketing & Vertrieb zur Kundenentwicklung strategisch einsetzen.
  3. Social-Media-Aktivitäten durch Tools automatisieren.
  4. Datentransparenz über Erfolg der Maßnahmen.

Inhalte

Teil 1: Social Media richtig nutzen

  • Audit der Social-Media-Profile des Unternehmens und der Mitarbeiter
  • Social-Media-Konkurrenzanalyse: Posting-Verhalten, Social Advertising, SEA
  • Entwickeln einer Social Media-Strategie: Evaluieren der Zielgruppe und SMART Ziele
  • Festlegen von Zuständigkeiten, Rollen, und Richtlinien für Mitarbeiter
  • Themen-Planung auf Basis einer Content Strategie
  • Monitoring & Reporting von Social Media

Teil 2: Social Selling strategisch einsetzen

  • Nachrichtenkanäle aktiv nutzen: als Markenbotschafter zuhören und interagieren
  • Kontaktansprache: Follower aufbauen, Netzwerke aufbauen, Suchfunktion und Suchagenten für individuelle Ziele einsetzen
  • Funktionen von Gruppen und ihr strategischer Nutzen – Fragen & Antworten
  • Erfolgsfaktoren für das Social Selling
  • Messbarkeit von Ergebnissen und KPIs
  • Individuelles Coaching zum Profil-Set up und den Aktivitäten

Durchführung

  • Persönliches Vorgespräch per Videokonferenz oder vor Ort.
  • Individuelle Ausarbeitung der Workshop-Inhalte.
  • Durchführung größtenteils Online
  • Die insgesamt bis zu 8 -stündigen Workshop-Inhalte werden je nach Bedarf in verschiedenen Blöcken durchgeführt.
  • Teilnehmerzahl bis max. 7 Personen (wegen individuellem Coaching).

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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Nennen Sie uns gerne Ihre Größte Herausforderung!

Marco Stefankiewicz & Torsten Schimpf

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