Lead-Generierung als systematische Wachstumsmaschine!

Sie haben keine verlässliche Systematik, wie neue Interessenten weiter entwickelt werden? Verlorenes Umsatzpotenzial!

Qualifizierte Leads sind der Treibstoff für Ihr langfristiges Wachstum.

Lead Management umfasst alle Maßnahmen, neue Interessenten anzuziehen, aufzubauen und in reale Umsätze zu verwandeln.

Dies ist kein Hexenwerk! Auf Basis der Erfahrungen Ihrer besten Vertriebsleute, erstellen wir eine digitale Abbildung der Reise Ihrer Kunden, deren Systematik permanent gemessen und optimiert wird. Das Ergebnis: eine Maschine für Wachstum und Vertrieb.

Groworks Lead-Generierung

An Leute zu verkaufen, die tatsächlich von dir hören möchten, ist effektiver als Fremde zu unterbrechen, die dies nicht tun.

seth godin

US Marketing Autor und Unternehmer

Ihr Sales Funnel – wie Sie Unbekannte in Leads verwandeln

Ihr Verkaufstrichter ist ein Schlüsselelement für den Erfolg beim Inbound-Marketing.

Im Zuge einer Kampagne von personalisierten Inhalten, passend zugeschnitten für Ihre Buyers Persona, können Sie neue Kontakte  schrittweise auf jeder Informations-Etappe der Buyers Journey begleiten.

1. In der digitalen Welt findet der erste Kontakt mit Ihren potenziellen Kunden häufig bei einer Anzeigenkampagne die Sozialen Medien statt. Oder auch durch nützliche Content Angebote im Rahmen des Social Selling .

2. Ihre nützlichen Informationen und Ihr hochwertiger Content schaffen dabei zum richtigen Zeitpunkt relevante Kontaktanlässe mit Ihrem Unternehmen und bauen eine vertrauenswürdige Beziehung auf. Diese bildet die Grundlage, um später Ihre Vertriebsziele zu erreichen.

3. Da die Buyers Journey Ihrer Kontakte in Bewegung und individuell unterschiedlich ist, testen, messen und verbessern Sie kontinuierlich, in jeder Phase, welches Inhaltsangebot gut funktioniert und welches nicht. 

4 . Wiederholtes Testen, Messen und Verbessern führt dazu, dass am Ende eine maximale Anzahl an Leads unten aus dem Trichter fällt und Sie die bestmögliche Conversion erzielen. Diese generierten Leads können nun durch Ihre Sales-Mitarbeiter optimal qualifiziert und betreut werden.

Die Steuerung des gesamten Ablaufs erfolgt über ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Lead Management. Dabei umfasst das Lead Management alle Maßnahmen, um Interessenten und potenzielle Käufer zu Kunden zu machen.

Glossar Inbound Marketing:
Der ultimative Führer durch die Fachbegriffe

Lead Management, Sales Funnel und Inbound...

Dieser ultimative Führer durch das Fach-Chinesisch des Inbound Marketing entschlüsselt die Fachbegriffe rund um Marketing Automation.


JETZT EINTRAGEN & GRATIS  HERUNTERLADEN:

Die 5 Bausteine eines erfolgreichen Sales Funnels:

  • Traffic generieren und sichtbar werden
  • Attraktive Leadmagnete / Content
  • Qualifizierte Follow-up Kampagnen (E-Mail, Dankeseite)
  • Eine inboundfähige Website
  • Marketing Automation 

In 5 Schritten zum effektiven Lead Management

1. Identifizieren und Verstehen (Wer sind meine Leads und was wollen sie?)

  • Beschreibung Ihrer potenziellen Käufer (Buyers Persona)
  • Beschreibung des Kaufprozesses Ihrer Kunden (Buyers Journey)

2. Entwicklung einer Buyers Journey für den "Rapid Buyer" 

  • Entwicklung eines attraktiven Lead Magnets mit Landing Page
  • Integration und Aufbau eines Sales Funnel & Automation

3. Lead Aufbau: weitere nützliche Inhalte für Interessenten

  • Angebote von weiterführenden Informationen und Blogs zur Steigerung des Interesses 
  • Lead-Scoring bewertet das Interesse und Engagement der Leads quantitativ in Zahlen

4. Übergabe an den Vertrieb von qualitativ vor-segmentierten Leads

  • Der Vertrieb erhält gefiltert nur reife Interessenten mit klaren Kaufsignalen - Fokus: Verkaufsabschluß!
  • Handlungsempfehlungen pro Segment erleichtern dem Vertrieb die Vorbereitung und Umsetzung

5. Analyse und Optimierung

  • Marketing und Vertrieb bewerten gemeinsam den Gesamtprozess und die Ergebnisse und verbessern Schwachpunkte
  • Das Testen, Messen und Optimieren erfolgt kontinuierlich während des gesamten Verkaufszyklus. Hierzu gehört:
    a) Das Messen der Performance des Vertriebsteams (pro Person, Region, Segment etc.)
    b) Das Messen des ROI von Marketing (Webseite, Content, Automation, Social Media etc.)


Groworks - Lead Nuturing

Verschiedene Instrumente in jeder Kontaktphase mit dem Interessenten
machen die Neukundengewinnung systematisch und planbar.

Mit professionellem Lead-Management schließen Sie die Lücke zwischen Marketing und Sales.

"Marketing liefert keine guten Leads!" oder "Der Vertrieb verbrennt unsere gute Vorarbeit" - dies sind häufige Zitate und Beschuldigungen aus den Fachabteilungen Marketing und Vertrieb. In gewisser Weise haben beide und keiner Recht. Der Lead Management Prozess stimmt einfach nicht. Eine Verantwortung von beiden Abteilungen! An der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb wird wertvolles Potenzial verschenkt.

Neue Kontakte haben vielleicht erstes Interesse, sind aber noch nicht bereit, sich mit einem Vertriebsmitarbeiter zu treffen. Eine gemeinsame Analyse mit klaren messbaren Indikatoren, wann ein Lead kaufbereit ist und wann weiterer Lead Aufbau benötigt wird ermöglicht einen gemeinsam abgestimmten Lead Management Prozess.  Übergeben Sie dem Marketing die zentrale Steuerungsfunktion für Lead Gewinnung und Aufbau und sparen Sie dem Vertrieb Zeit und geben nur reife Kontakte weiter, die auch abschlußbereit sind!

Beachten Sie für Ihr Lead Management: 

  • Leads, die noch keinem Termin mit dem Vertrieb zustimmen, müssen weiter aufgebaut werden!
  • Marketingzahlen sind nur dann relevant, wenn diese auch vertrieblich relevante Indikatoren berücksichtigen.

GUT ZU WISSEN !

  • 47% mehr Umsatz machen Kunden, die aus systematischem Leadmanagement generiert wurden.  *
  • 6-8 Touchpoints sind nötig bis ein Lead zum Verkauf bereit ist.**
  • *Annuitas Group  ** Hubspot

Die GroWorks Leistungen für Ihre Lead-Generierung

  • Evaluierung der Ist-Situation Ihrer Lead-Generierung (Audit)
  • Strategische Zielsetzung und Soll-Zustand für den Prozess zur Lead-Generierung
  • Entwicklung Ihrer spezifischen Customer Journey und Ihres Sales-Funnels
  • Aufbau von einem skalierbaren Workflow für die Marketing Automation
  • Testen, Messen, Verbessern


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Sichern Sie sich Ihre persönliche Marketingberatung von GroWorks!

Wir nehmen uns Zeit für Sie! Kostenlos und unverbindlich. In circa 40 Minuten setzen Sie den Schwerpunkt! Zum Beispiel:

1) Wie Sie Inbound Marketing und Marketing Automation erfolgreich für Ihr Unternehmen einführen.
2) Wie Sie Traffic und Conversion Ihrer Website steigern.
3) Wie Sie Ihre Prozesse bei Marketing & Sales digitalisieren und verzahnen.

Nennen Sie uns gerne Ihre Größte Herausforderung!

Marco Stefankiewicz & Torsten Schimpf