Inbound Strategie für Marketing & Vertrieb.

Sie möchten die Digitalisierung nutzen, um mehr qualitative Leads zu gewinnen, aber Ihnen fehlt der Überblick für ein ganzheitliches Konzept?

Qualitative Leads entstehen durch Inbound Marketing

Bevor Ihre Kunden eine Kaufentscheidung treffen, informieren sie sich selbstständig über Thematik, Lösungen und Produkte, die ihnen einen echten Mehrwert bringen.

Wenn sie den gesuchten Nutzen zuerst bei Ihrer Konkurrenz finden, dann wird es sehr schwer, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

 

Mit Inbound Marketing einen Schritt vor dem Wettbewerb

Inbound Marketing setzt den entscheidenden Schritt vorher an und zieht potenzielle Kunden schon in der Informationsphase auf Ihre Seite.

Durch hochwertige Inhalte gewinnen potenzielle Kunden Vertrauen in Ihre Expertise und bauen schrittweise eine Beziehung zu Ihrem Unternehmen auf.

Ihr Verkauf kümmert sich um eine nachhaltige Interaktion mit dem potenziellen Kunden.

GUT ZU WISSEN !

Groworks Inbound Strategie

Führt dein Content deine Leser auf eine Reise oder stopft er sie nur als Leads in eine Pipeline?

Ann handley

Digital Marketing Pioneer & Autorin (USA)

Webcast Inbound Marketing!

Vor einiger Zeit hatten wir zum Thema "systematischer Lead Aufbau durch Inbound Marketing" einen 15-minütigen Vortrag vor Unternehmern im Rhein-Main Gebiet gehalten.
Diesen Vortrag haben wir aufgezeichnet und stellen Ihnen diesen gerne hier kostenlos zur Verfügung.

Sie erhalten in 15 Minuten einen  Überblick über Lead Gewinnung durch digitales Content Marketing.

Überblick Inbound Marketing in 15 Minuten


JETZT EINTRAGEN & WEBCAST ANSEHEN:

Der Kundenzyklus aus Inbound Marketing-Sicht

Holen Sie ihre Interessenten exakt in der Entscheidungsphase ab, in der sie sich gerade befinden.  

Mit einem qualifizierten Inbound-Marketing finden Sie ihre Kunden, bevor diese überhaupt wissen, dass sie einen Bedarf haben.
Der erste Kontakt kann über Inhalte wie ein Bl
ogs,  Whitepaper, Social Media etc. zustande kommen, die durch Ihre Multi-Channel-Präsenz zur richtigen Zeit den richtigen Nutzer erreichen.

Die Inhalte warten nicht darauf, gefunden zu werden, sondern holen Menschen genau dort ab, wo sie sich gerade befinden. Durch die Personalisierung des Contents wird die positive Nutzererfahrung gestärkt und ein persönlicher Bezug zum Unternehmen aufgebaut.

Groworks - Lead Nuturing

Lead-Nurturing: Verschiedene nützliche Inhalte in jeder Kontaktphase mit dem Interessenten
machen die Neukundengewinnung systematisch, schneller und planbar.


Individuelle Inbound Strategie für Marketing und Sales

Gefunden werden. Vertrauen gewinnen. Messbar mehr hochwertige Leads generieren.  

Auf Basis der Herobrand Positionierung Ihres Unternehmens entwickeln wir systematisch Themen und Beiträge, mit denen Sie die Customer Journey Ihrer (Kunden-)Persona optimal begleiten.

Auch die Distribution und Inszenierung dieser Beiträge auf geeigneten Kanälen, Plattformen oder Portalen wird hier geplant und strukturiert. Darauf bauen später u. a. Ihre Strategien für Social Media und die Social Selling auf.

Das Inbound Strategie-Paket umfasst auch die Optimierung Ihrer Prozesse von Vertrieb und Marketing. Marketing Automation ermöglicht es, automatisiert definierte Leads vom Marketing in den Vertrieb zu übergeben und erlaubt die digitale Messbarkeit aller Aktivitäten, sowie eine klare Aufgabenverteilung.

Korrekt implementiert erreichen Sie eine nachhaltige und verzahnte Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb.

Groworks individuelle Marketing Strategie

Skalierbare Ergebnisse:
Resultat einer erfolgreichen Inbound Marketing Strategie

Praxiserprobte Maßnahmen Schritt für Schritt umsetzen

Damit Sie von der neuen Klarheit in Ihrem digitalen Marketing maximal profitieren, erhalten Sie Ihren individuellen Inbound Marketing-Aktionsplan.

Mit dem exakten, aber einfach umsetzbaren Plan setzen Sie Schritt für Schritt die effizientesten und nachweislich gewinnbringenden Maßnahmen um, die zur Gewinnung von Leads und neuen Kunden führen.

Inbound Marketing-Aktionsplan in 10 Schritten
  1. Ziele und Key Performance Indikatoren definieren
  2. Entwicklung der Herobrand Positionierung (& Buyer Personas)
  3. Die TOP 5 Keywords - mehr als Suchmaschinenoptimierung 
  4. Die 5 wichtigsten Bausteine ihrer inboundfähigen Website
  5. Blogmarketing für mehr Besucher und mehr Bekanntheit
  6. Leads generieren - der Sales-Funnel
  7. Der Leadmagnet - kostenlos und unwiderstehlich
  8. Die Content Matrix - überzeugende Inhalte in 3 Stufen 
  9. Leadaufbau und Retargeting - mehr Kunden in 4 Schritten
  10. Social Media und Social Selling effizient nutzen 

Die GroWorks Leistungen für Ihr Inbound Marketing und Sales:

  • Standortbestimmung von Ihrem Ist-Zustand bei Marketing & Sales
  • Konzeption und Beratung für Vorgehen und Maßnahmen
  • Entwicklung eines verzahnten Prozesses von Marketing & Sales (Smarketing)
  • Ausrichtung Ihres Marketings auf digitale Skalierbarkeit
  • Coaching & Enablement Ihrer Mitarbeiter für Sales und Social Selling
  • Betreuung für Social Media-Marketing und Ads
  • Einführung Ihrer Marketing-Automation

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Sichern Sie sich Ihre persönliche Marketingberatung von GroWorks!

Wir nehmen uns Zeit für Sie! Kostenlos und unverbindlich. In circa 40 Minuten setzen Sie den Schwerpunkt! Zum Beispiel:

1) Wie Sie Inbound Marketing und Marketing Automation erfolgreich für Ihr Unternehmen einführen.
2) Wie Sie Traffic und Conversion Ihrer Website steigern.
3) Wie Sie Ihre Prozesse bei Marketing & Sales digitalisieren und verzahnen.

Nennen Sie uns gerne Ihre Größte Herausforderung!

Marco Stefankiewicz & Torsten Schimpf

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