Machen Sie den Kunden zum Helden Ihres Drehbuches!

Viele Unternehmen behaupten, der Kunde stünde im Mittelpunkt...
...und reden dann auf ihrer Webseite nur über sich selbst...
Kein Wunder, dass keine Leads über die Webseite kommen!

Der häufigste Fehler im Inbound Marketing: Unklarheit !

Anbieter reden gerne von sich selbst und sprechen über die eigenen Produkte und deren Nutzen. Dabei vergessen Sie, dass es nicht um sie selbst, sondern um den Kunden geht...und der hat am Anfang seiner Reise einen anderen Informationsbedarf als am Ende.

Schaffen Sie Klarheit bei Ihrem Markenversprechen - und liefern Ihrem Kunden in jeder Phase seines Prozesses die Informationen, die er benötigt!

Die Herobrand ® Positionierung ist eine bewährte Methodik des Storytelling: durch KLARHEIT der Botschaft, die EINFACH zu verständlich ist zu MESSBAREN Ergebnissen kommen.

Menschen kaufen nicht das beste Produkt, sondern jenes, bei dem Sie am schnellsten verstehen, dass es ihr Problem löst.

Mirko Herrmann

Inbound Experte GroWorks

Herobrand® Positionierung: machen Sie Ihre Botschaft für alle einfach und klar! 

Filmemacher und erfolgreiche Marken nutzen gleichermaßen eine Jahrtausende alte Formel, um ihr Publikum zu faszinieren und zu fesseln. Auch Sie können genau nach diesem Schema lernen, alles Überflüssige aus Ihrer Kommunikation zu entfernen und die relevanten Informationen für Ihre Kunden zu filtern.

Sie werden lernen, Ihre Marketing Botschaft auf das Wesentliche zu konzentrieren: und zwar auf die Inhalte, die in der jeweiligen Phase des Kaufprozesses für Ihre „Buyers Persona“ – sprich Ihren Kunden - relevant sind. Die systematische Logik dieses Storytelling können Sie in allen digitalen und analogen Kanälen anwenden, also auch für klassisches Outbound Marketing. Damit versetzen Sie Ihr Team in die Lage, Ihre bisherige Positionierung „inboundfähig“ und somit digitalisierbar zu machen.

Die Methodik der Herobrand Positionierung verdichtet den Mehrwert Ihrer Leistungen auf das, was für Ihren Kunden wesentlich ist. So kann sich Kommunikation für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt der Phase der Kaufentscheidung Ihrer Kunden optimal anpassen und maximal wirksam sein.

Mit der Herobrand Marketingstory machen Sie Ihr Angebot inboundfähig

Jeder potenzielle Kunde durchläuft auf seiner Reise bis zum Kauf 8 Schritte.  Wenn Sie die wesentlichen Elemente jedes Schrittes verstehen, können Sie dafür sorgen, daß Ihre Kaufinteressenten schneller verstehen und sie so an Sie binden. 

Von der Definition der Buyers Persona über die Ermittlung der größten Verkaufshürden, die es zu überwinden gilt und schließlich bis zur Erfolgsgeschichte Ihres Kunden.

Ihre individuell entwickelten Inhalte der Herobrand Marketingstory machen Sie zum vertrauenswürdigen Ratgeber für das Problem des KundenSie geben Ihrem Helden einen konkreten Plan an die Hand, mit dem er seine Widerstände überwindet und sich selbst am Ende seiner Customer Journey zum Helden macht.

Groworks - die Herobrand Story

Ihre vier Wettbewerbsvorteile durch die Herobrand Positionierung:

Die Entwicklung Ihrer Herobrand Marketingstory
dient Ihnen als Kommunikationsgrundlage für alle relevanten Kanäle. Ob Social Post, Flyer oder Webseite!

Ihr Nutzenversprechen (Value Proposition) erhält eine klare Struktur. So wird jedes inhaltliche Element
digital messbar und damit inboundfähig!

Durch den Wissenstransfer gewinnen Sie einen Überblick über Inbound Marketing und wie sie die skalierbaren Vorteile durch Digitalisierung für Ihr Unternehmen erfolgreich nutzen können.

Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen für die Umsetzung der nächsten Schritte. Konkrete operative  Maßnahmen als Umsetzung Ihrer Inbound Marketing Strategie.

Die GroWorks Leistungen für Ihre Positionierung:

  • Entwicklung einer klaren Struktur für Ihr Nutzenversprechen: Herobrand Positionierung
  • Formulieren Ihres individuellen Herobrand Pitches als Essenz Ihrer Leistungen z.B. für die Headline Ihrer Homepage 
  • Konkrete Handlungsempfehlungen mit Fahrplan für die praktische Umsetzung
  • Mit den entsprechenden Tools wird Ihr Marketing transparent messbar und kann dann systematisch optimiert werden.

Der nächsten Schritt: Durchstarten im Kick-Off Workshop

Der Kick-Off Inbound Marketing Workshop greift zu Beginn einige Zusammenhänge zwischen Inbound Marketing, der Positionierung und digitaler Skalierbarkeit im Vertrieb auf. Im Hinblick auf Ihren Status Quo und Ihre Ziele wird die Grundlage geschaffen, um Ihren Vertrieb skalierbar zu machen.

Als Ergebnis erhalten Sie eine klare Struktur für Ihr Nutzenversprechen und einen detaillierten Fahrplan mit konkreten Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen.

Die Workshop-Themen:

  • Grundlagen Inbound Marketing einfach erklärt
  • Entwickeln Ihrer Herobrand Positionierung
  • Erarbeiten Ihrer Wunsch Buyers Persona & Buyers Journey
  • Inboundfähige Marketing Botschaft
  • Theoretische Entwicklung Ihres ersten automatisierten Workflows

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Sichern Sie sich Ihre persönliche Marketingberatung von GroWorks!

Wir nehmen uns Zeit für Sie! Kostenlos und unverbindlich. In circa 40 Minuten setzen Sie den Schwerpunkt! Zum Beispiel:

1) Wie Sie Inbound Marketing und Marketing Automation erfolgreich für Ihr Unternehmen einführen.
2) Wie Sie Traffic und Conversion Ihrer Website steigern.
3) Wie Sie Ihre Prozesse bei Marketing & Sales digitalisieren und verzahnen.

Nennen Sie uns gerne Ihre Größte Herausforderung!

Marco Stefankiewicz & Torsten Schimpf

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