Strategisches Content-Marketing macht Ihre Expertise zu mehr Umsatz!

Wandeln Sie Ihre Expertise in relevante und nützliche Inhalte für neue Interessenten um - und machen diese dann zu Kunden!

Ihre Expertise wird zu Content als Herzstück des Inbound Marketing

Die Inhalte für Ihr Inbound Marketing müssen attraktiv sein. Anders formuliert: wäre ein Kunde eine Maus, dann wäre Ihr Content ein herrlich aromatischer Käse, der die Mäuse aus Ihren Löchern lockt.

Sicher haben Sie und Ihre Vertriebsleute exklusive Expertise und Erfahrungen, die für viele Kunden wertvoll wären. Nutzen Sie diese Expertise, um neue potenzielle Kunden am  Beginn ihrer Reise abzuholen. Digitale Formate dieser wertvollen Inhalte reichen vom E-Book, über Videos und Webinaren bis hin zum Whitepaper.

Wir auditieren vorhandenen Content und entwickeln nach Rücksprache mit Marketing und Vertrieb neue Inhalte auf Basis der Herobrand Positionierung  - immer mit dem Ziel, Leads zu generieren und diese zu Kunden aufzubauen. 

Groworks Content Marketing

Kunden kaufen nicht das beste Produkt, sondern jenes, das sie am schnellsten verstehen.

MIRKO HERRMANN

Schöpfer des Herobrand Storytelling & GroWorks Content Experte 

Das Taktikbuch für Skalierbarkeit im Vertrieb!

Nach der Lektüre dieses Spielbuches wissen Sie, wie Sie Ihren Vertrieb in die Champions League Ihrer Branche coachen...

Der Content ist die Seele des Spiels während die taktischen Automatismen zu Skalierbarkeit der Vertriebsergebnisse führen.


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Nützliche Themen verkaufen Produkte

Guter Content reflektiert die Probleme Ihrer Nutzer und zeigt den einfachen Weg, diese zu lösen.

Deshalb sollte auch Ihr Content zuerst die Probleme Ihrer Nutzer aufgreifen und Ihnen im zweiten Schritt helfen, sie zu lösen.

Es geht nicht darum, laut zu sein wie ein Marktschreier. Es geht darum, mit inhaltlicher Qualität zu überzeugen und den Kunden schon in der frühsten Phase des Kaufentscheidungsprozesses abzuholen. Das gelingt Ihnen mit guten Inhalten!

Exzellenter Content ist das beste Werkzeug, um frühzeitig mit einem Interessenten in Kontakt zu treten und ihn über das eigene Angebot zu informieren, bevor er seine Kaufentscheidung trifft.

Guter Content durch systematische Analyse Ihrer Erfahrungen

Marketing-Botschaften prasseln heute überall auf uns ein. Noch bevor die Menschen Ihren Arbeitsplatz erreichen, sind sie einer Flut von dutzenden oder gar hunderten Botschaften ausgesetzt. Sie fragen sich: Wie kann ich es da noch schaffen, die Aufmerksamkeit meiner potenziellen Kunden zu gewinnen? Unsere Antwort lautet: Über den Herobrand-Ansatz.

Grundlage für erfolgreiches Inbound Marketing ist attraktiver Inhalt. Um attraktiv zu sein, muss der Inhalt auf das Interesse des Konsumenten abgestimmt sein und ihm zum richtigen Zeitpunkt angeboten werden.

Im 8-stufigen Prozess der Herobrand-Systematik entwickeln wir aus Ihren Erfahrungen methodisch jene Inhalte, welche die Anforderungen Ihres Wunschkunden an den jeweiligen Stationen seiner (Entscheidungs-) Reise erfüllen.
Diese Inhalte machen Sie zum vertrauenswürdigen Ratgeber für das Problem Ihres Kunden - und zwar sowohl vor, während und nach der Kaufentscheidung.

Der Herobrand-Ansatz von GroWorks

Drei zentrale Elemente für eine erfolgreiche Kommunikation:

1. Ihre Kompetenz in nützliche Inhalte verwandeln

Ihre Kunden haben ein klares Verständnis für Qualität und suchen oft nicht nur den besten Preis, sondern die beste Leistung. Präsentieren Sie sich als Problemlöser, als kompetenter Partner, und als Helfer für die Herausforderungen der Zukunft.

Beachten Sie: Das Internet ist übervoll mit Content zu jedem nur erdenklichen Thema. Sie werden also kaum der erste sein, der Inhalte verbreitet. Aber: Sie können die besseren Inhalte anbieten!

Um sich von der Masse abzuheben, setzen Sie Ihre fachliche Expertise ein. Ihr exklusiver und nützlicher Content, verschafft Ihnen ein Gehör bei Ihrer Zielgruppe.

Darüber hinaus können Sie das gesamte Spektrum der Kommunikationsmöglichkeiten im Internet einsetzen, um neue Kunden zu begeistern und anzuziehen.

 

2. Emotionen sind die Währung in der Kommunikation

Aufgrund der Informationsflut funktioniert Marketing mit dem Gießkannen-Prinzip heute nicht mehr so gut. Attraktive und maßgeschneiderte Inhalte emotional aufbereitet sorgen nachhaltig für Aufmerksamkeit. 

Diese Inhalte holen Ihre Kunden dort ab, wo sie gerade sind: sie stiften Nutzen und motivieren den Kunden, eine von Ihnen gewünschte Handlung durchzuführen. Wenn Ihr Content auf diese Weise begeistert und positive Erlebnisse schafft, sorgt das auch dafür, dass sich Ihre Kunden den Blick auf die Konkurrenz sparen. Hierfür muss der Content Ihre potenziellen Kunden auch rechtzeitig erreichen.

Mit cleveren Automatisierungslösungen platzieren Sie Ihre Inhalte zum richtigen Zeitpunkt dort, wo sich die Kaufentscheidungen Ihrer Zielkunden entwickeln, damit Sie der Erste sind, an den der Kunde denkt, wenn ein Bedürfnis in ihm wächst.

 

3. Technologie sorgt für mehr Effizienz

Der Einsatz moderner Technologie bringt Ihnen zwei wesentliche Vorteile:

(1) Messbarkeit
Der Erfolg jedes einzelnen Kommunikationselements ist genau messbar. Welche Blog-Überschrift wird besser angenommen? Sind Handy-Videos vielleicht glaubwürdiger als professionelle Studioaufnahmen? Jeder einzelne Faktor kann getestet, gemessen und dann optimiert werden.

(2) Effizienz
Durch die wiederholte Verbesserung Ihrer Kommunikation wird der Erfolg jeder Kampagne, jedes Blogbeitrags und jeden Videos immer weiter gesteigert. Die Optimierung und Anpassung Ihrer Kommunikationselemente stellt sicher, dass Sie „online“ funktionieren und langfristig gute Ergebnisse liefern. So verbessern Sie aktiv Ihren Return on Investment.

Worauf sollten Sie bei Ihrem Content achten?

Anforderungen, die Ihr exklusiver Content im Inbound-Marketing erfüllen sollte.
  1. Ihr Inhalt passt zu Ihrer Content Marketing Strategie
  2. Ihre Themen sind nützlich, spannend und begeistern Ihre Buyer Personas (Kunden)
  3. Sie haben sinnvolle Handlungsaufforderungen integriert – Ihre „Call-to-Actions“ (CTA)
  4. Ihre Inhalte sind SEO-optimiert und nutzen die richtigen Keywords
  5. Sie setzen Ihre Inhalte gezielt in Multi-Channel-Kampagnen ein
Groworks - Contententwicklung

Relevante Formate für Ihr Content-Marketing

Welche Content-Formate passen zu Ihnen und nutzen Ihren Kunden?
Gängige Content Formate 
  • Blogs bzw. Blogartikel
  • Whitepaper & eBooks
  • Fallstudien
  • Videos
  • Webinare & Webcasts
  • uvm.
Fünf Beispiele - relevant und nützlich für Ihre Kunden
  1. Erfahrungen von anderen Kunden der gleichen Branche
  2. Best Practice Beispiele
  3. Fallstudien zu erfolgreichen Projekten
  4. Aktuelle Markttrends
  5. Produktvideos & Tutorials

Videos ermögliche Top-Conversion

GroWorks Leistungen für Ihr Content Marketing:

  • Entwicklung Ihrer individuellen Content-Strategie (inkl. Audit vorhandener Inhalte)
  • Content Planung - der Fahrplan für Ihre Inhalte
  • Content Creation - Erstellung Ihrer Inhalte (Text, Grafik, Bilder, Video, Podcasts)
  • Content Distribution - die Verteilung und Platzierung Ihrer Inhalte in passenden Kanälen

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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Wir nehmen uns Zeit für Sie! Kostenlos und unverbindlich. In circa 40 Minuten setzen Sie den Schwerpunkt! Zum Beispiel:

1) Wie Sie Inbound Marketing und Marketing Automation erfolgreich für Ihr Unternehmen einführen.
2) Wie Sie Traffic und Conversion Ihrer Website steigern.
3) Wie Sie Ihre Prozesse bei Marketing & Sales digitalisieren und verzahnen.

Nennen Sie uns gerne Ihre Größte Herausforderung!

Marco Stefankiewicz & Torsten Schimpf

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