Die inboundfähige Webseite als wichtigster Vertriebsmitarbeiter!

Ihre Webseite repräsentiert, aber verkauft nicht? Wieviele Neukunden gewinnen Sie im Monat über Ihre Webseite? 

Ihre Website als Hub für Vertrieb und Lead-Generierung

Was möchten Sie mit Ihrer Webseite eigentlich erreichen?  Wieviele neue Besucher kommen jeden Monat und wer hinterlässt davon seine Kontaktdaten? Und welche Ihrer Seiten ist besonders beliebt?
Viele Firmen haben auf diese Fragen keine klaren Antworten. Die Folge: wertvolles Potenzial wird verschwendet! 

Wir auditieren Ihre aktuelle Webseite und entwickeln ein Konzept zur Optimierung. Auf Wunsch setzen wir dies so um, dass Ihr Internetauftritt zur Lead-Maschine wird!

Groworks Inboundfähige Website

Ihre Website ist nicht der Mittelpunkt Ihres Universums. Die Kunden sind der Mittelpunkt Ihres Universums.

bruce ernst

US Autor für Marketing & Wirtschaft

Ihre Webseite: Verkaufen Sie schon oder repräsentieren Sie noch?

Wie Ihre Website heute aussehen muss, damit sie Kunden anzieht .

Vermutlich haben Sie in Ihre Webseite gutes Geld investiert. Und sicher haben Sie auch relevante und sehr gut aufbereitete Inhalte zu Ihren Produkten und Dienstleistungen online gestellt – um Ihre Kunden zu informieren.

Aber wer steht Ihrer Ansicht nach auf Ihrer Webseite wirklich im Mittelpunkt? Ihr Kunde oder Ihre eigenen Lösungen? „Der Kunde ist im Mittelpunkt“, hören wir am häufigsten. Wenn Sie aber systematisch und objektiv Webseiten analysieren, steht in den seltensten Fällen der Kunde und sein Problem im Vordergrund. 

Auf den meisten Webseiten reden Anbieter im Stil des klassischen Outbound Marketing über sich selbst: „Unser Produkt kann x.“, „Wir haben y Jahre Erfahrung“, „wir sind der größte Lieferant für x im Gebiet z“. Solche Informationen sind mit Sicherheit relevant, aber erst für solche Kunden, die sich im Kaufentscheidungsprozess am Ende befinden und bereit sind, sich zwischen verschiedenen Angeboten zu entscheiden. 

Wenn Sie auf Ihrer Webseite neue Interessenten anziehen wollen, dann müssen Ihre angebotenen Inhalte zum Problem dieser potenziellen Kunden passen.

Warum verlassen Besucher eine Webseite wieder?

Für 90% aller Unternehmen ist die eigene „Corporate Website“ heute das effektivste Instrument, um Leads zu generieren.

Gleichzeitig führen potenzielle B2B-Kunden im Durchschnitt 12 Suchen durch, bevor sie eine Webseite besuchen.

Nutzen Sie das hohe Potenzial einer inboundfähigen Webseite und starten noch heute durch!

Darum verlassen Besucher Websites!

  • 46% weil unklar ist, was das Unternehmen tut. (...)
  • 37% wegen schlechtem Design oder schlechter Navigation (Quelle)
  • 44% der B2B-Marketer weil die Kontaktinfo nicht sofort sichtbar ist. (Quelle)

Das Taktikbuch für Skalierbarkeit im Vertrieb!

Nach der Lektüre dieses Spielbuches wissen Sie, wie Sie Ihren Vertrieb in die Champions League Ihrer Branche coachen...

Die inboundfähige Webseite ist das zentrale Spielfeld, während die taktischen Automatismen zu Skalierbarkeit der Vertriebsergebnisse führen.


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Leads über die eigene Website gewinnen!

Der Inhalt einer inboundfähigen Website muss für Besucher relevant und nützlich sein.

Über die Hälfte aller Kunden informiert sich zuerst auf Ihrer Webseite über Ihr Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dieses Einfallstor für Neukunden so zu gestalten, dass aus einem Besucher auch ein Lead werden kann.

Nutzen Sie Ihre Expertise, um exklusiven Content anzubieten, damit Ihre Besucher möglichst lange auf Ihrer Website bleiben und sich informieren.

Attraktive Inhalte setzen Sie als glaubwürdigen Berater in Szene und Sie gewinnen früh im Kaufprozess das Vertrauen Ihrer möglichen Neukunden. Das gibt Ihnen einen entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern.

Foto ist eine Wiederholung: Vorschlag. Grafik Inboundfähige Webseite einfügen

GroWorks, Leads über die eigene Website erzeugen

Fünf Must-Have´s für inboundfähige Websites:

So wird Ihre Webseite zur Verkaufsmaschine.
  1. Der Herobrand® Pitch – Ihre inboundfähige Marketing Positionierung
  2. Attraktive Inhalte als Lead-Magnet
  3. Sales Funnel Automation inklusive Landing Pages
  4. Attraktive Call-to-Action (Handlungsaufforderungen), um Interessenten zu halten und aufzubauen
  5. E-Mail- und Marketing-Automatisierung

Die GroWorks Leisungen für Ihre inboundfähige Website:

  • Audit Ihrer bestehenden Website
  • Empfehlung von passenden Tools und Anpassungen
  • Anbindung an Drittsysteme
  • Erstellen von inboundfähigen Inhalten
  • Betreuung, Unterstützung, Coaching

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Sichern Sie sich Ihre persönliche Marketingberatung von GroWorks!

Wir nehmen uns Zeit für Sie! Kostenlos und unverbindlich. In circa 40 Minuten setzen Sie den Schwerpunkt! Zum Beispiel:

1) Wie Sie Inbound Marketing und Marketing Automation erfolgreich für Ihr Unternehmen einführen.
2) Wie Sie Traffic und Conversion Ihrer Website steigern.
3) Wie Sie Ihre Prozesse bei Marketing & Sales digitalisieren und verzahnen.

Nennen Sie uns gerne Ihre Größte Herausforderung!

Marco Stefankiewicz & Torsten Schimpf