Ihre Kompetenz ergänzt durch unsere Leistungen für digitale Kunden-gewinnung

Einzelleistungen oder ein ganzheitliches Inbound Marketing Konzept - Hautpsache erfolgreich!!

GroWorks: Überblick gewinnen, Konzept ergänzen und aufs Wesentliche fokussieren

Spezialisten im Online Marketing gibt es wie Sand am Meer. Viele Möglichkeiten klingen vielversprechend, aber was ist wirklich das Beste für Ihr Geschäftsmodell? Sprechen Sie uns an und gewinnen Sie einen Überblick über das Gesamtkonzept. So finden Sie heraus, was Ihnen wirklich weiterhilft und ergänzen jene Elemente, die Ihnen noch fehlen.

Wenn Sie für den Vertrieb Ihrer erklärungsbedürftigen Produkte mit mächtigen digitalen Tools auf das nächste Level wollen, dann  ist GroWorks für Sie erste Wahl! Wir kombinieren langjähre Erfahrung aus erfolgreichem B2B-Vertrieb für Produkte und Dienstleistungen mit komplexen Kaufentscheidungen mit detailliertem Wissen zu den modernen Tools der Digitalisierung.

Was macht die Zusammenarbeit mit Groworks aus?

Björn Glaßmacher, driviva

Björn Glasmacher

driviva, Product Owner

"Das Team von Groworks versetzt sich schnell in das Projekt, antizipiert die verschiedenen Sichten der Adressaten und Empfänger im Rahmen der Herobrand Methode und weist so rasch eine umfassende Produktnähe auf. Man merkt den Spaß an und in der Zusammenarbeit, die formlos, aber nicht chaotisch, die kollegial fordernd und strukturiert in sehr gute Ergebnisse transformiert wird. Aus dieser Herangehensweise resultieren weiterführende Projekte in produktähnlichen Feldern und Schnittstellenprodukten."

Unsere Leistungen im Überblick

In diesen acht Bausteinen finden Sie alle Leistungen, die für erfolgreiche digitale Kundengewinnung notwendig sind. Die Leistungen müssen wie Zahnräder in einer Uhr aufeinander abgestimmt sein. Fällt ein Zahnrad aus, stoppt das ganze System. Sie können einige Zahnräder selber drehen oder GroWorks zum Ihrem "Uhrmacher" machen! 

Obige Leistungen können Sie ganz nach Bedarf auswählen - als kombiniertes Paket oder als Einzelleistung.

Unsere Vorgehensweise:

Sie wissen, wohin Sie wollen. Wir bringen Sie hin!

Step 01

IST Analyse:
die Ausgangssituation für Ihr Inbound Marketing

Der ermittelte IST-Zustand bildet die Basis für die Entwicklung eines erfolgreichen Konzepts. Folgende Elemente werden untersucht:

  • Stärken und Schwächen Ihres Leistungsversprechens
  • Kunden- und Wettbewerbsanalyse
  • Audit Ihres vorhandenen Contents (Webseite, Vertriebsunterlagen, Unternehmensinformation) auf Relevanz für Ihre Zielkunden
  • Social-Media-Audit & Interaktions-Check: (facebook, LinkedIn, Xing, Twitter Instagram)
  • Marketing- und Vertriebsprozess

Aus den gewonnenen Erkenntnissen Ihrer Stärken und Schwächen können wir Empfehlungen für den Maßnahmenplan ableiten, der Sie zum Ziel führt.

step 02

Der Plan:

mit intelligenten Tools über Multi Channels zu mehr Kunden

Auf Basis der Analyse entwickeln wir gemeinsam Ihren Plan, wie wir unter Nutzung aller verfügbaren Kanäle (Multi Channel) und modernster digitaler Instrumente Ihre kurz- und langfristigen Ziele für Marketing- und Sales erreichen. Grundlage ist Ihre "Verkaufsgeschichte", die Herobrand Positionierung Ihrer Buyer Persona. 

Die Content Strategie sowie ein integrierter Sales- und Marketing Prozess (Smarketing) sind wesentliche Bausteine einer nachhaltigen digitalen Strategie, die durch definierte Messgrößen (KPI´s) und SMARTE Ziele und Meilensteine kontrolliert wird.

Wir kombinieren dabei die Nutzung intelligenter Software mit Outbound Aktivitäten aus der analogen Welt in den Handlungsempfehlungen für die Umsetzung.


step 03

Automatisierung und Umsetzung:
Testen, Messen und Optimieren bis zu skalierbaren Ergebnissen

Die digitale Customer Journey eines Kunden ähnelt dabei einer langen Reise mit Zwischenstopps, den sogenannten Touchpoints.  Bei jedem Halt nimmt der Held Ihres Drehbuches ein positives Erlebnis mit, das die Bindung zu Ihnen erhöht und ihn Schritt für Schritt näher zum Ziel bringt. Eine plattformübergreifende Software erfasst alle zum Lead gehörigen Daten und bringt Übersicht in die Kontaktereignisse. Die Kommunikation wird durch die Software entsprechend Ihrer erfolgreichen Vertriebserfahrungen Stück für Stück automatisiert.


Das monatliches Reporting dokumentiert Ergebnisse und Entwicklung aller Maßnahmen und Beteiligten. Schwächen werden identifiziert und geben Hinweise für Verbesserungen. Alternativen werden getestet und das beste Ergebnis bestimmt den finalen Prozess.

Unsere Workshops: Wissenstransfer und maßgeschneiderte Ergebnisse

Ziel unserer Workshops ist maximale Praxisnähe. Sie wollen schließlich Ergebnisse. Jeder der Workshops transferiert notwendiges theoretisches und praktisches Wissen und produziert konkrete Ergebnisse als notwendiger Baustein für die weitere Umsetzung. Wir machen grundsätzlich so viel Theorie wie nötig und so wenig wie möglich. Workshops sind häufig eine notwendige Grundlage, um die resultierenden Handlungsempfehlungen auf Ihr Geschäft maßschneidern zu können. 

Folgende Schwerpunkte:

  • Inbound Marketing Kick Off & Herobrand Positionierung: Grundlage, um den häufigsten Fehler im Digitalen Marketing zu vermeiden!
  • Strategisches Content Management: Content ist die Seele des Inbound Marketing. Lernen Sie eine Systematik, relevanten Content zu erstellen, zu inszenieren und gezielt zu streuen.
  • Social Media & Social Selling: Auswahl der relevanten Kanäle & Coaching für strategisches Agieren im Web! 
  • Smarketing: die Verzahnung von Vertriebs- und Marketingprozessen ist Voraussetzung für Skalierbarkeit!

Bei größeren Projekten sind die Workshops Bestandteil des Fahrplans. Die Workshops können aber auch einzeln gebucht werden.

WORKSHOP
Herobrand Positionierung
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WORKSHOP
Smarketing
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WORKSHOP
Social Media & Social Selling
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WORKSHOP
Content Manangement
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Einige der Leistungen oben haben wir zu einem pauschalen Paket kombiniert. Wenn Sie als möglichst einfach  und klein einsteigen möchten und die Inbound Thematik für Ihr Geschäft einmal testen wollen, dann ist unser Inbound Light Paket das Richtige für Sie:

Pauschalpaket Inbound Light

Inbound Light – Lead Fokus Programm

Inbound Light eignet sich für Unternehmen und Marketingabteilungen, die schnell und einfach Inbound Marketing ausprobieren wollen, um neue Interessenten zu gewinnen. Innerhalb von 4 Wochen sind Sie startbereit.

ab 2.490 € / Monat
  • 1. Monat: Entwicklung Ihrer Herobrand Story.
  •  Optimieren vorhandener Contents, erstellen von neuem Content
  • Individuelles Konzept für Lead-Generierung und Leadaufbau
  • Einrichten Ihrer Marketing Automation für Follow-Up
  • 2. Monat: Ads-Kampagne, Landingpage & Leadmagnet Nr. 1 gehen live
  • 3. Monat: Leadmagnet Nr. 2 startet
  • 4. Monat: Leadmagnet Nr. 3 startet
  • Überwachen der Kampange (Analytics und Tracking) mit Ergebnisreports
  • Optimieren v. Leadmagnet & Landingpages je 4 Wochen per A/B Split Test für max. Conversion
  • Das Sales Team wird mit den wichtigsten Tools ausgestattet
  • Das Paket kann Ihren Wünschen gemäß angepasst werden.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Sichern Sie sich Ihre persönliche Marketingberatung von GroWorks!

Wir nehmen uns Zeit für Sie! Kostenlos und unverbindlich. In circa 40 Minuten setzen Sie den Schwerpunkt! Zum Beispiel:

1) Wie Sie Inbound Marketing und Marketing Automation erfolgreich für Ihr Unternehmen einführen.
2) Wie Sie Traffic und Conversion Ihrer Website steigern.
3) Wie Sie Ihre Prozesse bei Marketing & Sales digitalisieren und verzahnen.

Nennen Sie uns gerne Ihre Größte Herausforderung!

Marco Stefankiewicz & Torsten Schimpf

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