Marketing-Kampagnen steuern den Firmen-Jet ganzheitlich - und das Vertriebsergebnis hebt ab.

Mehr Traffic, mehr Kaufinteressenten und mehr Umsatz zu niedrigeren Kosten. Kling gut, oder?

Digitale Lösungen im Marketing 

Unternehmen, die sich nicht auf die digitale Transformation vorbereiten, agieren in etwa so wie ein Kind beim Versteckspiel: Augen zu – wen ich nicht sehe, der sieht mich auch nicht. Je erfolgreicher die „analoge“ Vergangenheit war, desto größer ist der interne Diskussionsbedarf vor einer Veränderung in Richtung Digitales Marketing / Vertrieb 

Als Marketing Leiter im Mittelstand wissen Sie genau, vor welche Herausforderungen die Digitalisierung das Marketing und den Vertrieb schon jetzt stellt: 
Die Märkte werden dynamischer. Die Technik entwickelt sich rasant. Kundenerwartungen steigen und immer mehr Kommunikationskanäle entstehen. Leider wird Ihr Ruf nach Veränderung im Wald des Tagesgeschäfts erstickt 

Sie ahnen, dass Inbound Marketing Ihrem Vertrieb Flügel verleihen könnteDie etablierten und erfolgreichen Aktivitäten aus der analogen Welt in Kombination mit den Stärken der Digitalisierung würden eine nie dagewesene Marketing Energie erzielen. Andererseits sind Sie sich jedoch auch bewußt, dass Ihr Vertriebskollege eine eigene Vorstellung davon hat, wie er das knappe Budget nutzen würde. 

Wie wäre es, wenn Sie mit einer maßgeschneiderten Strategie nicht nur mehr Traffic, sondern sogar konkrete Kaufinteressenten generieren könnten, die messbar für mehr Umsatz im Vertrieb sorgen? Eine innovative Software automatisiert und skaliert den Vertriebsprozeß und liefert Leads zu erheblich niedrigeren Kosten als je zuvor. Klingt utopisch? In unserer Welt nicht! 

Willkommen bei GroWorks! 

Marketing-Kampagnen steuern den Firmen-Jet ganzheitlich und das Vertriebsergebnis nach oben. 

Im ersten Absatz ist Ihnen sicher aufgefallen, dass wir Marketing und Vertrieb mehrfach in einem Atemzug genannt haben. Das ist unserer Erfahrung nach leider die AusnahmeManchmal hört man aus dem Vertrieb, daß Marketing ´bunte Bildchen malt´ und der Vertrieb nur Kaffee trinktHier bleiben Potenziale ungenutzt. In einer ganzheitlichen „Hybrid“ - Marketingstrategie werden die erfolgreichsten analogen (Outbound-) Maßnahmen mit den Möglichkeiten des digitalen Inbound Marketings kombiniert. Die erzeugten Leads werden durch das Marketing so lange angereichert bis objektiv messbar eine hohe Wahrscheinlichkeit erreicht ist, einen Termin für ein Fachgespräch zu vereinbaren. Marketing steuert das Flugzeug bis zum Flughafen, wo der Vertrieb den Kunden geschmeidig auf der Landebahn landet. 

Zielflughafen Vertrieb

Die Marketing-Maschine lenkt systematisch neue Kunden in die Arme des Vertriebs. Endlich können Sie den Erfolgsbeitrag des Marketings effektiv messen und einzelnen Aktivitäten zuordnen. Unser ganzheitliches Konzept integriert u.a. folgende Elemente, die wie Zahnräder ineinandergreifen: 

  • Marketing-Strategie 

  • Digitale Markenführung 

  • Inbound Marketing 

  • Account Based Marketing 

  • Marketing Automation 

  • E-Mail-Marketing 

  • Big Data Analysen 

  • Software Lösungen 

  • Digitales Standortmanagement 

Eine innovative Software automatisiert und skaliert den Vertriebsprozeß und liefert Leads zu erheblich niedrigeren Kosten als je zuvor. Klingt utopisch? In unserer Welt nicht!