Persönliche Email-Kampagnen automatisch an die richtigen Leads senden.

Personalisiert, ereignisorientiert und spannend wie ein gutes Buch

E-Mail-Kampagnen 

Laut dem Statistischen Bundesamt nutzen 85% der Gesamtbevölkerung ein Mailprogramm. Dabei werden je nach Altersgruppe zwischen 15 und 25 Mails am Tag empfangen - mit steigender TendenzDaher zählt die E-Mail auch perspektivisch zu den effektivsten Methoden, einen kurzen Draht zu Ihren Kunden herzustellen.  

Kein Spam: E-Mails sind heute so persönlich wie ein direktes Gespräch 

Durch massenhafte inhaltsleere „Jetzt günstig kaufen“-Nachrichten haftet automatisierten Emails manchmal ein negativer Ruf an. Wie fänden Sie es denn, wenn Sie durch ein hohes Maß an Individualisierung und Relevanz nicht merken würden, dass eine Email automatisiert ist? Relevante Inhalte werden von den meisten Empfängern positiv angenommen. Heute kann eine Mail über digitale Lösungen so fein justiert und personalisiert werden, dass sie wie von Hand geschrieben wirkt und wie eine persönliche Nachricht beim Kunden ankommt. Es reicht nicht mehr aus, jeweils am 1. und am 15. eines Monates die neusten Angebote zu verschicken. E-Mail-Kampagnen gehen neue Wege. Anbei einige Zahlen aus dem Hause Hubspot, die bei der Gestaltung eines Email-Marketing-Konzeptes berücksichtigt werden sollten: 

  • Segmentierte Emails haben eine 62% höhere Klickrate als unsegmentierte. 

  • 47% aller emails werden mobil geöffnet. 

  • Aus Emails mit gezielten Inhalten resultiert eine 20% höhere Kaufwahrscheinlichkeit  

E-Mail-Kampagnen wie ein spannender Fortsetzungsroman   

Ein „Hallo“, ein „Angebot“ und ein „Jetzt buchen“-Button, dazu noch ein „Unsere neusten Angebote“-Betreff und Ihre Mail wird vermutlich den Negativrekord in Sachen Öffnungsraten schlagen. Moderne E-Mail-Kampagnen sind heute mehrstufig aufgebaut. Sie erzeugen Spannung wie ein Fortsetzungsroman und werden ereignisorientiert verschickt – Und das alles personalisiert! 

Sitzt Ihr „Top-Vielflieger“ bereits fünf mal im Jahr in Ihrem Flieger? Dann bieten Sie ihm doch ein außergewöhnliches Angebot an, wenn er sieben mal mit Ihnen fliegt…und wir messen genau, was passiert....Schöpfen Sie die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings aus – sowohl bei der Kundenbindung als auch bei der Neukundengewinnung.