Steuern Sie den Firmen-Jet nachhaltig und digital.

Individuelle Ansprache, maßgeschneiderte Angebote und kurze Reaktionszeiten. Machen Sie Ihre Kunden zu Vielfliegern! 

Digitale Markenführung statt Händedruck 

Früher gab man sich einen kräftigen Händedruck und überreichte sich gegenseitig die Visitenkarte. Moderne Markenführung geht am Internet nicht mehr vorbei. Die Sichtbarkeit wird durch innovative Kommunikationsformen erhöht, Social-Media-Kampagnen schleifen das Image, Fachbeiträge in Corporate Blogs und einschlägigen Portalen stärken Ihre Position als Fachmann – oder Frau in diesem Bereich. Eine reine Fokussierung auf Leads wäre zu kurzsichtig. Digitale Markenführung bedeutet ebenfalls, dass Sie Kommunikationsstrategien nutzen, die sich am Bedarf Ihrer Zielkunden orientieren. Sie wollen Ihre Marke weithin bekannt machen und gleichzeitig vertriebliche Abschlüsse  generierenWichtige Kernfragen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Markenführung sind u.a.:  

  1. Inwieweit existiert eine zuverlässige Systematik zum Aufbau eines Publikums sowie zur Generierung und Qualifizierung von frischen Kontakten? 

  1. Wie weit sind die Aktivitäten von Marketing und Vertrieb miteinander abgestimmt oder sogar integriert 

  1. Wie messen Sie den Einfluss Ihrer Maßnahmen auf Ihren Geschäftserfolg? 

Klarheit der Marketing-Botschaft ist ein kritischer Erfolgsfaktor 

Ihre Markenbotschaft soll von den Kunden verstanden werden. Voraussetzung dafür ist, dass sie auch von jedem Mitarbeiter verinnerlicht wird. Alle Disziplinen vor allem aus dem Bereich Marketing, Vertrieb, IT und Customer Care sollten sich über die digitale Markenführung verständigen. Nur dann kann über alle Kanäle hinweg – online und offline - ein einheitliches Markenbild erzeugt werden. Ist Ihre Markenbotschaft so einfach und klar, dass jeder Mitarbeiter und Kunde die gleich Vorstellung hat? Unserer Erfahrung nach ist mangelnde Klarheit der Positionierung ein häufiger Grund für das Scheitern im (Inbound) Marketing. 

Kunden kaufen nicht das beste Produkt, sondern jenes, von dem sie am schnellsten verstehen, dass es ihr Problem löst.  

Kundenentscheidungen werden heute oft weniger auf der Basis des besten Preises getroffen, sondern wie schnell verstanden wurde, ob das Produkt auch das Problem löst. Markenversprechen sparen Zeit bei der Kaufentscheidung. Im B2B Bereich möchten Ihre Kunden ihre Bedürfnisse von Ihrer Marke verstanden wissen. Das Markenerlebnis muss bei jedem Kontakt stimmig und positiv sein. Es muss greifbar sein und den Kunden die Möglichkeit bieten, mit ihnen in einen Dialog zu treten. Vielfliegerprogramme waren vor vielen Jahren einer der Ersten, welche Ihre Kunden individuell angesprochen haben und personalisierte Angebote gemacht haben – mit enormem Erfolg. Teilweise hatten diese Vielfliegerprogramme an der Börse einen höheren Wert als die gesamte Airline.  

Inbound Marketing ermöglicht eine individuelle Ansprache, maßgeschneiderte Angebote und kurze Reaktionszeiten. Steigern Sie Ihre Marke und machen Ihre Kunden zu Vielfliegern! 

Unsere Leistungen

  • Entwicklung einer Digitalen Marketing-Strategie 

  • Entwicklung eineSocial Media Konzeptes 

  • Entwicklung von Buyer Personas 

  • Begleitung und Coaching (Marketing, Vertrieb, IT und Customer Service) 

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