Generieren Sie mit Account Based Marketing Ihre Wunschkunden

Wie Sie in einem abgesteckten Markt qualitative Leads identifizieren und richtig ansprechen.

Digitales Key Account Management oder Account Based Marketing (ABM)   

Im Privatleben möchten Sie möglichst nur Menschen um sich haben, die Ihnen guttun, mit denen Sie lachen und Spaß haben. Im Geschäftsleben ist dies jedoch in der Regel ein Wunschdenken. Wenn ein Fluggast das Flugzeug mit schlechter Laune betritt, jeden Konsum an Bord ablehnt und im Web das kostengünstigste Spar-Angebot gebucht hat, muss die Airline ihn trotzdem befördern. Aus dem Kreis der Ihnen bekannten Kunden, strebt Account Based Marketing, kurz "ABM" an, vor allem solvente und freundliche Traumpassagiere zu befördern.

Digitale Kundenakquise für Wunschkunden  

ABM bezeichnet Inbound Marketing zur Lead-Generierung in einem begrenzten Markt. Mit Leads bezeichnen wir in diesem Fall Opportunities bei Bestandskunden, mit denen Sie auf anderen Produkten oder in anderen Märkten expandieren könnten. Nicht jedes Unternehmen kann aus einer breiten Zielgruppe „frische“ Kunden fischen, sondern muss sich mit den Mitbewerbern die wenigen Kunden teilen, die eben da sind. Um aus einem eng abgesteckten Markt Marktanteile bei Top-Kunden zu gewinnen, verfehlen klassische Marketing-Kampagnen, die auf Quantität ausgerichtet sind, ihre Wirkung. Account-Based Marketing (ABM) hilft dagegen bei der qualitativen Identifikation und Ansprache dieser Top-Kunden. 

Präzise Kundenansprache der Entscheider

Die ABM-Kampagnen zielen auf die relevanten Entscheider innerhalb eines Buying Centers, die Einfluss auf die Gesamtentscheidung Ihres Projektes haben.  Diese Individuen erreichen Sie einzeln mit gezielten Maßnahmen wie E-Mail-Kampagnen oder LinkedIn-Anzeigen. Auch redaktionelle Beiträge und Anzeigen auf diversen Plattformen passen in die gezielten Maßnahmen. Dabei greifen je nach individueller Rolle im Buying Center unterschiedliche Automatismen, Customer Journeys oder Vertriebsfunnels. Auf diese Weise erreichen Sie die Kunden, mit denen Sie wirklich ins Gespräch kommen wollen und die während des Fluges und darüber hinaus viele Meilen sammeln werden. 

 Integrieren Sie Account-Based-Marketing-Kampagnen in Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten

Das Einführen von ABM unterstützen wir mit folgenden Leistungen:

  • Strategie & Konzeption 

  • Software-Tools einführen 

  • Content erstellen/Überarbeiten 

  • Prozessoptimierung 

  • Schulung von Marketing und Vertrieb 

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