Inbound Kick-Off Workshop:
Überblick & Buyers Journey Entwicklung

Sie erhalten das für Ihre Ziele notwendige theoretische Wissen im Inbound Marketing und erledigen den ersten Schritt der Umsetzung mit Ihrer Herobrand Story®. Sie erhalten als zusätzliches Ergebnis: Handlungsempfehlungen + Grobkonzept = ein klarer Plan!

Ziele des Workshops

  • Übersicht über die notwendigen Bedingungen für erfolgreiches Inbound Marketing & Sales in Ihrer Organisation.
  • Übersicht über die vielfältigen Möglichkeiten und Verständnis, welche Maßnahmen für Ihre Ziele relevant sind.
  • Der erste Schritt der Umsetzung: die inboundfähige (Re)Positionierung Ihrer Marketing-Botschaft und Ihrer Value Story .
  • Die Erarbeitung der Wunsch-Buyer Personas in deren Buyers Journey mit Ihrervon Herobrand Positionierung.

Nutzen für Teilnehmer

  1. Die fertige Buyers Journey als Kommunikationsmethodik, um für Vertrieb & Marketing einen Nachfragesog zu erzeugen.
  2. Übersicht und Klarheit über verschiedenste digitale Tools & Services für Ihren Inbound Marketing & Sales-Prozess.
  3. Sofortige Nutzbarkeit Ihrer klaren Marketing-Botschaft ermöglicht Messbarkeit.
  4. Paradigmenwechsel: vom Ego-Posting zu kundenzentrierter Kommunikation (die Ergebnisse produziert).
  5. Mittelfristiges Ergebnis: mehr Abschlüsse und höherwertige Leads für Marketing & Vertrieb

Inhalte

Theoretische Grundlagen:

  • Inbound Marketing - die Phasen der Buyers Journey aus kaufpsychologischer Sicht.
  • Der Inbound Marketing Prozess – wie wir unsere evolutionär entwickelte Psyche kommerziell sinnvoll ansprechen.
  • Der Inbound Sales-Prozess – neue Vertriebspotenziale durch digitale Instrumente nutzen
  • Account Based Marketing: wie Buying Center digital beeinflußt werden können.
  • Content – wie Sie Ihre Expertise in wertvolle Lead-Magnete umwandeln und so digital nutzbar machen.

Praktische Umsetzung:

  • Die Entwicklung Ihrer Buyers Persona &-Journey anhand der Herobrand Story in 8 systematischen Schritten 
  • Verdichtung Ihrer USP`s zu einem messbaren "inboundfähigen" Kommunikationsschema ("Ihre Herobrand Story")
  • Analyse Ihres Marketing- und Vertriebsprozesses der „Paint Points“ Ihres Vertriebsprozesses
  • Die Entwicklung Ihres ersten eigenen Sales Funnels / Workflows für die sofortige Umsetzung

Durchführung

  • Persönliches Vorgespräch per Videokonferenz oder vor Ort
  • Individuelle Ausarbeitung der Workshop-Inhalte
  • Durchführung des 8- stündigen Workshop bei Ihnen vor Ort.
  • Notwendige Teilnehmer: Geschäftsführung, Marketing Leitung, Vertriebsleitung
  • Zusammenfassung der Ergebnisse: Ihre Herobrand Story
  • Handlungsempfehlungen Ihres Digitalen Fahrplans*  für die nächsten Schritte

Der Digitale Fahrplan umfasst konkrete Handlungsempfehlungen auf Wunsch inklusive Zeitplan für eine zügige, praktische Umsetzung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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Wir nehmen uns Zeit für Sie! Kostenlos und unverbindlich. In circa 40 Minuten setzen Sie den Schwerpunkt! Zum Beispiel:

1) Wie Sie Inbound Marketing und Marketing Automation erfolgreich für Ihr Unternehmen einführen.
2) Wie Sie Traffic und Conversion Ihrer Website steigern.
3) Wie Sie Ihre Prozesse bei Marketing & Sales digitalisieren und verzahnen.

Nennen Sie uns gerne Ihre Größte Herausforderung!

Marco Stefankiewicz & Torsten Schimpf

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