Workshop: Strategisches Content Management

Wandeln Sie Ihre Expertise in nützliche Inhalte für Interessenten um
und  machen sie so kommerziell messbar und nutzbar. 

Ziele des Workshops

  • Grundsätzliches Verständnis von zentralen Mechanismen für die Erstellung, Inszenierung, Distribution von Content .
  • Ableiten geeigneter Content-Maßnahmen & Content Matrix für Ihre Organisation.
  • Enablement von Marketing & Vertrieb: praktische Anwendung der Systematik, wie Ihre Expertise zu nutzbaren Inhalten für erfolgreiche  Kundengewinnung umgewandelt wird.

Nutzen für Teilnehmer

  1. Systematische Herleitung der Themenfelder, Themen, Stories und Beiträge aus Ihrer Core Story (Leitidee)
  2. Ableitung des passenden Content Typs nach Formaten und Kanälen für Ihre Buyer Personas
  3. Erstellung eines Content-Gerüsts als Grundlage für die langfristige Weiterentwicklung Ihres Contents
  4. Sie erhalten eine Struktur und Methodik, um aus Ihrer Expertise Content zu erstellen.
  5. Daraus resultiert i.d.R. die Verbessrung der Content Performance (Conversion)

Inhalte

  • Die Evolution des Contents – eine Zeitreise
  • Die Spreu vom Weizen trennen: was Content von gutem Content unterscheidet
  • Was hinter jedem Content stehen muss: der Conversion Funnel
  • Aufbau eines professionellen Themenmanagements, Ideen-Management
  • Content-Creation: systematische Erstellung Ihrer Inhalte, Vorgehen
  • Inszenierung des richtigen Contents zum richtigen Zeitpunkt: MoFu, ToFu, BoFu und Service
  • Distribution Ihres Contents: Auswahl zielgruppenrelevanter Kanäle und Plattformen
  • Das POE(S)* Modell – und wie Sie es für sich nutzen können

*Paid, Owned, Earned, (Shared)

Durchführung

  • Persönliches Vorgespräch per Videokonferenz oder vor Ort
  • Individuelle Ausarbeitung der Workshop-Inhalte
  • Durchführung eines 8-stündigen Workshop vor Ort
  • Empfohlene Teilnehmer: Geschäftsleitung, Marketing Leitung & -Team, Vertriebsleitung und ausgewählte Vertriebler
  • Ausarbeitung der Handlungsempfehlungen und Ihres Digitalen Fahrplans* für die nächsten Schritte

Der Digitale Fahrplan umfasst die Zusammenfassung des Workshops mit konkreten Handlungsempfehlungen für eine zügige, praktische Umsetzung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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2) Wie Sie Traffic und Conversion Ihrer Website steigern.
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Nennen Sie uns gerne Ihre Größte Herausforderung!

Marco Stefankiewicz & Torsten Schimpf

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