So simpel: Erreichbarkeit erhöht die Abschlußquote!
Höhere Auslastung, höherer Umsatz, ohne zusätzliches Personal
Die Initiative Ihres Kunden belohnen!
Stellen Sie sich vor: Sie investieren einen 5-stelligen Betrag in Ihr neues Inbound Marketing. Ihre Marketing Abteilung hat einen super Job gemacht und produziert neue Leads. Ihre Automation funktioniert wie am Schnürchen. Sie begeistern Ihren idealen Wunsch-Kunden, der Sie erwartungsfroh anruft…
…und dann geht niemand ans Telefon …
…weil Ihre Vertriebsleute dort sind, wo sie auch sein sollen – beim Kunden!
Dann erleben auch Sie ein Phänomene, das oft unterschätzt wird, obwohl es sehr einfach zu erschließendes Vertriebspotenzial enthält: die Erreichbarkeit!
Erreichbarkeit macht erfolgreich!
Ihr Wunschkunde hat sich bereits acht Monate lang informiert, er kennt nun sein Problem genau und weiß, wie seine ideale Lösung aussieht. Er hat zwei Anbieter im Kopf, die ihm relevant erscheinen. Er rafft sich auf und ruft bei Ihnen an. Wird dieser Anruf direkt angenommen, dann kann Ihr Wunschkunde sein Anliegen adressieren und sein erster Enthusiasmus bleibt erhalten. Sie nutzen seinen Schwung und die erste Chance, den positiven Eindruck der digitalen Customer Journey in der menschlichen Welt fortzusetzen und einen Termin für den Vertrieb zu vereinbaren.
Wussten Sie, dass die vertriebliche Abschlußquote 1000-mal höher ist, wenn man innerhalb von fünf Minuten nach der Kundenanfrage zurückruft als wenn man dies nur innerhalb von 24 Stunden tut? Ruft man innerhalb von einer Stunde zurück, so ist die Wahrscheinlichkeit immernoch siebenmal so hoch.*
Nutzen Sie dieses psychologische Wissen zum Entscheidungsverhalten im Einkauf!
Es ist verständlich, dass Ihre Spezialisten nicht rund um die Uhr verfügbar sind. Dennoch erwarten 71% aller B2B Einkäufer schnellere Antwortzeiten mit 24/7 Erreichbarkeit wie im B2C**.. Ihre Kunden möchten ernst genommen werden und ihre Anfrage idealerweise auch sofort loswerden. Dann kann Ihr Kunde diesen Punkt von seiner To Do-Liste streichen. Eine solche professionelle Erreichbarkeit ist verhältnismäßig günstig zu haben, ohne dass größere Fixkosten anfallen. Sie bezahlen nur dann, wenn auch für Sie gearbeitet wird. Nimmt Ihr Vertrieb ohnehin 100% aller Anrufe entgegen – was wir ausdrücklich anzweifeln und auch gerne digital messen – dann haben Sie keine zusätzlichen Kosten. Sie haben aber in jedem Fall die Sicherheit, daß potenzielle Ausfälle in Ihrem Team (Krankheit, Urlaub) sicher aufgefangen werden und das investierte Marketing Budget auch am Ende der Reise in Termine oder Umsatz umgesetzt wird.
GroWorks überführt den digitalen Verkaufsprozess in die analoge Welt Ihres Vertriebs. Wir übernehmen Ihre Marketingstory und schulen unsere mehr als 300 Agenten in Deutschland zielgerichtet, um für Ihren Außendienst Termine zu machen, Fragen zu beantworten oder direkt Buchungen und Bestellungen entgegen zu nehmen. Hierfür nutzt GroWorks eine eigene Lizenz von global office, der Call-Manufaktur aus Deutschland. global office hat mit einer Kundenbindung von 98% (entspricht 50 Monate) einen der höchsten Werte der Branche , die eine durchschnittliche Kundenbindung von 3 Monaten hat. Dieser 10-minütige Videoauschnitt zeigt u.a. anhand von konkreten Beispielen verschiedener Branchen, wie Umsatz und Auslastung signifikant erhöht werden konnten. Schließen Sie Ihren digitalen Leadprozess durch Menschen ab ohne extra zusätzliches Personal einzustellen!
* Quelle: Hubspot Academy
** Quelle: Accenture Strategy Report - https://martechseries.com/sales-marketing/crm/accenture-strategy-report-provide-insights-new-b2b-customer-experience/
Digitale Angebotserstellung
Je nach Branche und Produkt kann es sinnvoll sein, Ihren digitalen Vertriebsprozess mit einem konkreten finanziellen Angebot abzuschließen. Sie überraschen Ihre Kunden positiv, dass Sie trotz eines komplexen erklärungsbedürftigen Produktes in der Lage sind, so schnell und individuell ein maßgeschneidertes Angebot zu machen. Das Momentum der Kundeninitiative wird bis zum finalen Abschluß erhalten, so dass sich so mancher abschlusswillige Käufer selbst fragt, warum, sollte ich den Sack nicht schon zumachen?
Messen Sie genau, wie schnell der Kunde Ihr Angebot öffnet und welche Elemente von besonderer Relevanz für ihn sind. Eine emotionale grafische Gestaltung macht, die trockene Lektüre eines Angebotes zu einem positiven Erlebnis. Durch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist auch für Rechtssicherheit gesorgt. Sprechen Sie uns an, welche Automationssoftware für Sie in Frage kommt und welche Informationen zum Kundenverhalten bei der Angebotslektüre für Sie von besonderem Interesse sind. Analog zu email Marketing und Marketing Automation wird gemessen, wie der Kunde auf Ihr Angebot eingeht, damit Sie auch an dieser Stelle messbar optimieren können.
Rückruf in 33 Sekunden…
Sie sehen auf der soeben aufgerufenen Webseite einen Button mit der Aufschrift „Rückruf in 33 Sekunden“.
33 Sekunden? So eine komische Zahl! Warum sollte mich jemand innerhalb von genau 33 Sekunden zurückrufen? Ich probiers mal aus….
Spielen Sie mit der Neugier Ihrer Interessenten. Ein Kunde mit Spieltrieb ist fast immer gut gelaunt. Eine ideale Voraussetzung, um die Kundenreise Ihres „Heros“ in die nächste Phase zu bringen. Probieren Sie es aus und kontaktieren sie uns
Durch innovative Prozesse Marketing und Vertrieb effienter gestalten:
Einbindung von Software-Tools beim Verkaufsabschuss
Erreichbarkeit Service effizienter gestalten
Anbindung an Drittsystmen
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