Fit für Inbound Marketing mit dem richtigen Mindset

Verankern Sie das Inbound-Mindset in allen Unternehmensbereichen und schließen die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb.

Inbound Marketing: Internes Mindset Management, spezifische Inbound Beratung und Coaching für einzelne Unternehmensbereiche 

Anbei erhalten Sie einen Themenüberblick über die Möglichkeiten Ihre Sales und Marketing Teams für Inbound Marketing fit zu machenIhr Bedarf bestimmt die Ausrichtung. Folgende Themenpakete wären u.a. denkbar: 

Internes Mindset Management  

Verankern des Inbound-Mindsets in allen wichtigen Unternehmensbereichen 

  • Marketing, Vertrieb, Inside Sales, Service, Produktentwicklung für Mitarbeiter & Führungskräfte 
  • Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung ist das gemeinsame Bekenntnis zur (Neu-) Ausrichtung der Marketing Botschaft 
  • Gemeinsame Entwicklung der zentralen Buyers Personas 
  • Durchführung gemäß Herobrand Methodik

Interne „Herobrand Zertifizierung“ 
Zertifizieren Sie Ihre Teams für Inbound Marketing. Herobrand bietet folgende Möglichkeiten 

  • Webmeetings 
  • Onlineschulungen, 
  • Webinare, 
  • Online- Zertifizierungen, 
  • Maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen

Auswahl spezifischer Themenbereiche nach Kundenbedarf z.B. 

  • Was bedeutet Inbound für unser Firma? 
  • Neue Elemente im Arbeitsalltag und kritische Hürden beim Start. 
  • Rollenverteilung im Inbound Marketing und Integration von bisherigen Tools. 
  • Die zentrale Bedeutung der Webseite. 
  • Gemeinsame Entwicklung von Buyers Personas und die entsprechende Ausrichtung über die gesamte Organisation. 

Optimierung im Vertrieb 

  • Definitorische Abgrenzung des Übergabeprozesses von Marketing an Sales anhand Leads, MQL, SQL, Ziele, Metriken, Reporting und Dashboards 

  • Smarketing in 5 Schritten (Entwickeln eines SLA, interne Berichtserstattung, Fall Back Prozess) 

  • Vertriebscoaching (z.B. Kenntnis der Sales Funnel Historie, Anpassung an neuen Inbound Prozess, Best Practice, Checklisten, Social Selling Taktiken, Connect E-Mail 

  • Optimierung im Operativen Management zum Zwecke des systematischen Abschöpfens des kompletten Vertriebspotenzials u.a. Umsetzung eines lückenlosen Übergabe Prozesses an den Vertrieb und Automatisierung der Kaufabwicklung 

Content & Inhalte: Erstellung, Überprüfung und Beratung 

Inhalte sind die Botschaft Ihrer Inbound Strategie und damit zentraler Kern Ihres „Lead Magneten“. 

  • Systematische Content-Konzeption in Abhängigkeit von der Phase der Buyers Journey. 

  • Die Bewertung von vorhandenem relevantem Content für Marketing, Automation und Lead Management inklusive konkreten Handlungsempfehlungen.  

  • Umsetzung und Neustrukturierung von vorhandenem relevantem Content für Marketing, Automation und Lead Management. 

  • Auswahl des passenden Formats für jeden Content innerhalb des automatisierten Sales Funnels (Landingpages, Blogs, Ebook, Webinar, Video etc.). 

Lead Management – Beratung und / oder Entwicklung von Sales Funnels  

  • Entwicklung des Prozesses: vom Besucher zum Interessenten durch Lead Aufbau mit weiteren Inhaltsangeboten im Sales Funnel - bis zur reifen Übergabe an den Vertrieb 

  • Zuordnung von Lead Magneten zu Buyers Personas pro Sales Funnel 

  • Umsetzung der Automatisierung des Sales Funnel innerhalb der Software 

  • Aufbau des Marketing Automation Controlling   

Operations: Inbound Marketing Technologie/Automation  

  • Technische Bedarfsanalyse 

  • Anbindung von Drittsystemen und tools 

  • Optimierung im Operativen Management zum Zwecke des systematischen Abschöpfens des kompletten Vertriebspotenzials u.a. 

  • Umsetzung eines lückenlosen Übergabe Prozesses an den Vertrieb 

  • Automatisierung der Kaufabwicklung 

  • Einsatz einer Abbruch-Reduktions-Software in der Endphase des Kaufprozesses durch einen „Wunsch“-CTA. 

  • Sicherstellung einer 99%-Erreichbarkeit im Vertrieb. 

Nach oben scrollen