Mit der passenden Marketingstrategie nachhaltig mehr Umsatz machen

Was könnten Sie noch über Ihre Kunden lernen? Challenge accepted!

Marketingstrategie 

Kaum eine Kaufentscheidung fällt beim Kunden zufällig. Der Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ergebnis einer erfolgreichen Marketingstrategie. Der Erfolg von Kampagnen wird durch hochwertigen Content bestimmt, der zur richtigen Zeit über die richtigen Kanäle verbreitet wird.   

Mit der richtigen Marketingstrategie Herausforderungen in Chancen verwandeln 

Der Weg im Marketing führt von der allgemeinen zur persönlichen Ansprache des Kunden. Gemeinsam mit Ihnen entdecken wir die Erfolgspotenziale Ihrer Vertriebsaktivitäten, finden eine Richtung und haben die technischen Lösungen in der Tasche, diesen Weg einzuschlagen. Das Ziel aller Marketingaktivitäten ist immer der Verkaufsabschluss. Auf dem Weg dorthin sammeln wir Daten, identifizieren reife Leads, die an den Vertrieb übergeben werden, und sorgen für ein einheitliches Verständnis der Marketingstory in Vertrieb, Marketing und den beteiligten Serviceeinheiten. Die Herobrand Marketing Positionierung sorgt für eine einfache, klare und wiederholbare Botschaft als Grundlage für messbaren Erfolg durch digitale Lösungen. Es handelt sich dabei um ein Kommunikationschema in sieben Schritten, das analog wie digital in allen denkbaren Kanälen angewendet werden kann  von der Webseite bis zu Printmedien. Für schnelle Ergebnisse (Quick Winsentwickeln verschiedene Outbound Methoden integriert in einen Lead Nurturting Prozess ganz besondere Wirkung. Scannen Sie die Visitenkarten der letzten Messe direkt in Ihr CRM und starten Sie die Marketing Automation personalisiertum den Prozess bis zum Vertriebstermin zu beschleunigen.  

Lernen Sie Ihre Kunden noch besser kennen 

Offen gefragt: Wie gut kennen Sie Ihre Kunden wirklich? Unserer Erfahrung nach ist das Ergebnis oft nicht zufriedenstellend. Wir verwandeln gemeinsam mit Ihnen eine abstrakte Zielgruppe in echte Personas mit individuellen Bedürfnissen, Erwartungen und Interessen. Anhand klar umrissener Profile können strategische Entscheidungen getroffen werden, die den Kontakt mit Ihrer Marke intensivieren. Dazu schöpfen Sie die Möglichkeiten des Customer RelationshipManagements aus und erweitern die bisherige Infrastruktur um die nötigen Tools und Komponenten.  

Marketing steigert den Vertriebserfolg   

Die alten klassischen 4-P´s aus dem Marketing Studium (Product, Price, Public Relations und Placement) haben sich weiter entwickelt. Am Ende des Tages zählt für den Unternehmer der Vertriebserfolg, bei dem Marketing ein großes Stück mithelfen kann. Der Oberbegriff Marketing enthält in der digitalen Welt verschiedene Elemente, die den Vertrieb unterstützen:

  • Inbound Marketing 
  • Content Marketing 
  • Marketing Automation 
  • Email Marketing 
  • Predictive Marketing  
  • Lead-Management 
  • Personalisiertes Marketing  
  • Der Herobrand® Pitch als inboundfähige Marketing Positionierung 

 Wenn all diese Disziplinen wie Zahnräder ineinandergreifen, kann eine personalisierte und für den Nutzer erstklassige Erfahrung entstehen. So schaffen wir nachhaltig mehr Umsatz durch eine systematische und planbare Qualifizierung der Leads für den Vertrieb. 

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