Qualifizierte Leads: Treibstoff für Ihren nachhaltigen Erfolg!

Mit professionellem Lead-Management schließen Sie endlich die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb.

Lead Management 

Qualifizierte Leads sind das Kerosin für Ihr langfristiges Wachstum. Zum Lead Management gehören alle Maßnahmen, die dazu führen, Leads zu generieren und in reale Umsätze zu verwandeln. Sprich: Interessierte Besucher zu identifizieren und aufzubauen bis diese überzeugt sind, in Ihnen genau den richtigen Partner gefunden zu haben 

Lead-Management endet nicht, wenn man die Adresse hat. 

„Die Leads aus dem Marketing sind alle Mist!“, sagt Vertriebsmitarbeiter Funke. Marketingleiter Weber kann jedoch leuchtend grüne Zahlen vorlegen. Zahlreiche Kontakte wurden dem Vertrieb übergeben, aber „der Vertrieb ist unfähig, an unsere Leads zu verkaufen.“, kontert Weber. Genau an dieser Stelle wird das wertvollste Potenzial verschenkt. Sie investieren hohe Summen in die Leadgewinnung über die verschiedensten Kanäle. Tatsächlich gewinnen Sie darüber Kontakte – aber sind diese Kontakte überhaupt schon reif für einen Vertriebstermin? Sind sie schon bereit, sich mit Ihren Leistungen zu beschäftigen? Leads, die nicht systematisch aufgebaut werden, so dass sie einem Termin mit dem Vertrieb zustimmen, sind wertlos – auch wenn die Zahlen auf den ersten Blick noch so gut aussehen. Die Annuitas Group hat gemessen, dass Kunden, die aus systematisch entwickelten Leads hervorgegangen sind, im Schnitt 47% mehr Umsatz machen.

So führt Sie ein professionelles Lead-Management zum Erfolg 

1. Qualifizierte Leads generieren 

Qualifizierte Leads – also Kontakte, die ein reales Interesse an Ihren Leistungen haben – gewinnen Sie dadurch, dass Sie die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit durch die richtigen Kanäle schicken, wo sie sich direkt ins Sichtfeld Ihrer Zielgruppe stellen.  

2. Lead-Potenzial ausschöpfen 

Wenn ein Lead gewonnen wurde, fängt die Arbeit erst richtig an. Mithilfe des Lead-Aufbaus, auch Lead Nurturing genannt, können Sie Ihre Leads gezielt weiterentwickeln, damit sie Ihnen nicht verlorengehen und Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.  

3. Lead Routing 

Haben Sie gerade ein neues Handy gekauft? Dann fliegt jeder, der Ihnen jetzt das neuste iPhone zum halben Preis anbietet, trotzdem achtkantig vor die Tür. Selbst das beste Angebot wird von Kunden ignoriert, wenn es sie zur falschen Zeit erreicht. Über das Lead Routing erfahren Sie, ob ein Lead schon reif genug für den Verkauf ist. Per Lead Scoring wird die Lead-Übergabe perfektioniert.  

4. Perfekter Lead-Fluss 

Mit einem professionellen Opportunity-Management können Sie Ihren Lead-Fluss effizient steuern und bekommen die volle Transparenz über den kompletten Lead-Lifecycle. Ihre Kunden können dadurch bestmöglich und kompetent betreut werden 

Bei diesen Themen können wir ihnen helfen:
Lead Management – Beratung und / oder Entwicklung von Sales Funnels

  • Entwicklung des Prozesses: vom Besucher zum Interessenten durch Lead Aufbau mit weiteren Inhaltsangeboten im Sales Funnel - bis zur reifen Übergabe an den Vertrieb 
  • Zuordnung von Lead Magneten zu Buyers Personas pro Sales Funnel 
  • Umsetzung der Automatisierung des Sales Funnel innerhalb der Software 
  • Aufbau des Marketing Automation Controlling 

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Qualifizierte Leads sind das Kerosin für Ihr langfristiges Wachstum. Interessierte Besucher gilt es aufzubauen bis diese überzeugt sind, in Ihnen genau den richtigen Partner gefunden zu haben 

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