Inboundfähige Webseiten sichern Ihren Vorsprung im Wettbewerb.

Inhalte, die Besucher wirklich interessieren und Vetrauen, das bleibt. 

Ihre Webseite: verkaufen Sie schon oder repräsentieren Sie noch? 

Sie haben sicherlich eine Webseite, in die Sie gutes Geld investiert haben. Sicher haben Sie auch relevante und sehr gut aufbereitete Inhalte zu Ihren Produkten und Dienstleistungen online. Wer steht denn Ihrer Ansicht nach auf Ihrer Webseite im Mittelpunkt? Ihr Kunde oder Ihre eigenen Lösungen? 

„Der Kunde ist im Mittelpunkt“, hören wir am häufigsten. Wenn Sie jedoch einmal systematisch Webseiten analysieren, steht in den seltensten Fällen der Kunde und sein Problem im Vordergrund. Die meisten Webseiten reden in der Methodik des Outbound Marketing über sich selbst: „Unser Produkt kann x, wir haben y Jahre Erfahrung und sind der größte Lieferant für x im Gebiet z“. Diese Informationen sind mit Sicherheit relevant, aber leider nur für die Kunden, die in ihrem Kaufentscheidungsprozeß bereits fortgeschritten sind und bereit sind, sich zwischen den bekannten Alternativen zu entscheiden. Wenn Sie auf Ihrer Webseite hauptsächlich über sich selbst reden, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn Sie kaum neue Interessenten anziehen. Die angebotenen Inhalte passen nicht auf das Problem des Kunden. 

Leads über die eigene Internetpräsenz gewinnen! 

Über die Hälfte aller Kunden informiert sich zuerst auf Ihrer Webseite über Ihr Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dieses Einfallstor für Neukunden so zu gestalten, dass aus einem Besucher auch ein Lead werden kann. Ihr Fokus sollte darauf liegen, exklusiven Content anzubieten, um die potenziellen Besucher zum Bleiben zu bewegen. Durch attraktive Inhalte werden Sie zu einem glaubwürdigen Berater und gewinnen frühzeitig im Kaufprozess Vertrauen zu einem möglichen Neukunden. Sie gewinnen einen entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb. 

Holen Sie einen Suchenden bei seinem Problem ab! - die Herobrand- Systematik 

Mit der Herobrand-Systematik haben wir einen 7-stufigen Prozess entwickelt, der die Kundenreise Ihrer wichtigsten „Buyers Persona“ systematisch erfasst und digital abbildet. Sie schaffen Klarheit für die Marketinggeschichte in aufeinander aufbauenden Abschnitten und ermitteln die Geschichte / Bedürfnisse Ihres Kunden, um sich selbst mittendrin in Position zu bringen. Ihre Botschaft wird merkfähig und kann über Ihre gesamte Firma hinweg leicht wiederholt und damit gelebt werden. So können Sie sicher sein, dass drei Mitarbeiter in einer Bar am Abend die gleiche Antwort geben auf die Frage der netten  Dame: „welches Problem lösen Sie eigentlich?“.  

Wir gehen noch einen Schritt weiter: Ist diese Dame eigentlich Ihr Wunschkunde oder wen wollen Sie genau begeistern? Spricht Ihre Webseite genau die gewünschte Zielperson an? 

Für 90% aller Unternehmen ist die eigene Corporate Website als das effektivste Instrument, um Leads zu generieren. Nutzen Sie das hohe Potenzial dieses Touchpoints und starten Sie durch! 

Die folgenden Service-Elemente sind notwendig, um Ihre Webseite zu einer Verkaufsmaschine umzubauen:  

  • Der Herobrand® Pitch als inboundfähige Marketing Positionierung 

  • Attraktive Inhalte als Lead Magnet und für den Lead Aufbau 

  • Salesfunnel inklusive Landing Pages 

  • Email & Marketing Automatisierungen 

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