Zufriedene Vielflieger sorgen für immer höhere Umsätze.

Mit einem CRM-System segmentieren Sie Ihre Datenbank und optimieren die Kundenkontakte nachhaltig.

CRM und Customer Life Cycle    

Haben Sie sich auch schon einmal über Ihren Telefonanbieter geärgert, der ein Super-Sonder-Bestpreis-Angebot für neue Kunden geschaffen hat, das Ihnen als Bestandskunde aber nicht zur Verfügung steht? Sie zahlen nun also doppelt so viel wie ein Neukunde – und wechseln frustriert zu einem Anbieter, bei dem Sie als Neukunde von den Angeboten profitieren.  

Unternehmen investieren hohe Budgets in die Neukundenakquise – dabei kostet es durchschnittlich fünf Mal mehr, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten.  

Bringen Sie Ihren Bestandskunden Wertschätzung entgegen! 

Je länger ein Bestandskunde einem Unternehmen treu ist, desto höhere Umsätze macht er. Kleine Aufmerksamkeiten oder ein regelmäßiger Kontakt zum Kunden, erhöhen die Zufriedenheit und sorgen dafür, dass Ihnen Ihre Bestandskunden lange treu bleibenDie Lengskold Group hat in ihrer, Marketing ROI Studie herausgefunden, daß Firmen, die modernes Kunden- und Leadmanagement betreiben, im Durchschnitt 41% mehr Wachstum generieren. 

Die Verzahnung Ihres Vertriebsmarketings mit Ihrer CRM-Strategie 

Wenn Sie nicht gerade einen Tante-Emma-Laden in einem 500-Seelen-Dorf führen, wird es kaum möglich sein, ohne technische Unterstützung die Übersicht über all Ihre Kunden zu behalten. Bei wem ist der Kontakt schon eine Weile her? Welcher Kontakt ist am besten über welchen Kanal erreichbar? Eine segmentierte Datenbank hat 9% weniger Abmeldungen pro Jahr als eine unsegmentierte Datenbank. Mangelnde Transparenz innerhalb des Vertriebs führt zu unnötigen Reibungsverlusten. 84% der B2B-Vertriebler beklagen, sie hätten keine Einsicht in die Sales-Pipline der Vertriebspartner und nur 21 Prozent wissen, was die übrige eigene Salesmannschaft eigentlich treibt* Quelle: https://martechseries.com/sales-marketing/crm/accenture-strategy-report-provide-insights-new-b2b-customer-experience/.    

Ein CRM-System unterstützt Sie dabei, Ihre Kundenkontakte zu optimieren und eine Brücke zu Social-Media zu schlagen. Es hilft Ihnen auch dabei, aus Bekannten Freunde zu machen und flüchtige Kontakte davon zu überzeugen, dass es keine bessere Alternative zu Ihrem Angebot auf dem Markt gibt.  

Die Vorteile einer ganzheitlichen CRM-Lösung auf einen Blick:  

  • Erhöhung der Kundenbindung 
  • Gewinnung vertriebsrelevanter Leads 
  • Erstellung individuellerer Angebote 
  • Optimierung der Verkaufschancen 
  • Wachstum 

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